Kokos Bienenstich - das unscheinbare Mauerblümchen unter den Blechkuchen


Kokos Bienenstich
Kokos Bienenstich

Zugegeben einige meiner anderen meiner Einträge und Leckereien sahen schon deutlich spektakulärer aus *zwinker.

Aber dieser Blechkuchen ist nicht zu unterschätzen! Das Rezept habe ich von meiner Tante und es ist fluffig, saftig und einfach Kokos-Lecker. Das ist natürlich nicht alles ... dazu kommt, dass er unglaublich schnell zubereitet ist.

Na, was sagt ihr? Einfach perfekt oder? *grins

Anlass dazu war eine gemütliche Runde die Woche, zu siebt saßen wir zusammen, haben gequatscht, gelacht, lecker gegessen und unserer Kreativität beim Scrapbooking freien Lauf gelassen ... ohhh das könnt ihr euch nicht vorstellen, der ganze Tisch, voller Papier, Stempel, Schneidebretter, Stanzer und Sektgläser ^^

Es war ein schöner Abend meine Lieben 

Und nun möchte ich euch nicht weiter auf die Folter spannen! Hier kommt das Rezept:

Kokos Bienenstich
Kokos Bienenstich

Kokos Bienenstich

 

Für den Teig:

200 g Zucker

480 g Mehl

480 ml Buttermilch

3 Eier

1 Pck. Backpuver

 

Für den Belag: 

160 g Zucker

240 g Kokosraspel

1 Pck. Vanillezucker

 

Für das Topping:

200g Butter , zerlassen

400 ml Schagsahne

 

 

1] Die Zutaten für den Teig gut miteinander vermengen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. 

 

2] Die Zutaten für den Belag mischen und gleichmäßig auf dem Teig verteilen. 

 

3] Den Teig, ohne vorheizen bei 180 °C Umluft für 20-25 Minuten backen. 

 

4] Butter und Sahne auf den heißen Kuchen verteilen. Abkühlen lassen. 


Damit wünsche ich euch einen besonders schönen Sonntag Nachmittag und morgen einen super Start in den Tag!

 

Voller Freude,

Eure Lisa 

Kokos Bienenstich
Kokos Bienenstich

Kommentar schreiben

Kommentare: 0