Knuspermüsli mit Honig, Nüssen und Zimt - Schönen Guten Morgen


Knuspermüsli mit Honig, Nüssen und Zimt
Knuspermüsli mit Honig, Nüssen und Zimt

Schöne Urlaubstage - man schläft endlos lang aus, kriecht dann noch lang nicht aus dem Bett und lässt die Welt da draußen Welt sein. Das ist ungefähr genau so schön, wie aus dem Bett zu hüpfen, sich frisch zu machen und sich in der Stadt ein schönes kleines Café zu suchen, um großartig zu frühstücken! Beides habe ich genossen und letzteres hat mich zu meiner heutigen Kreation inspiriert. Ein kleines schönes Café mitten in Würzburg, das Café Fred - ich habe mir das vegetarische Frühstück bestellt und wurde mit einer traumhaft hergerichteten Platte verwöhnt, mit leckerem Brot, Brötchen, ganz viel Gouda und Ziegenkäse, Humus, einem Frühstücksei und einem Gläschen voller Joghurt, selbstgemachten Granola und frischen Früchten. Ein Traum! 

Und da war sie, die Idee - ich habe schon lang kein Müsli mehr gemacht und nach dem Schoko Kokos Knuspermüsli darf es nun etwas mit Nüssen, Honig und Zimt sein. Habt ihr schon einmal Müsli selbstgemacht? Es riecht köstlich, wie es da im Ofen vor dich hin backt. 

 

 

Knuspermüsli mit

Honig, Nüssen und Zimt

 

Zutaten:

150 g kernige Haferflocken

150 g Vollkorn Dinkelflocken

150 g Nüsse (gemischt)

100 g Leinsamen

30 g Amaranth (gepufft)

5 EL Honig

2 EL Olivenöl

1 Päckchen Vanillezucker

2 TL Zimt

Zubereitung:

 

1] Backofen auf 180°C Umluft vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

 

2] Honig, Olivenöl und etwas heißes Wasser vermischen. 

 

3] Die Nüsse grob hacken und mit den anderen trockenen Zutaten mischen. Alles mit der Honig-Ölmischung verrühren.

 

4] Die Masse gleichmäßig auf dem Blech verteilen und für 25 Minuten backen. Nach der Hälfte der Zeit die Masse einmal wenden. 

 

5] Abkühlen lassen und abfüllen. 


Viel Spaß beim ausprobieren und genießen. Am besten ganz nach belieben, mit Joghurt, Milch, frischen oder getrockneten Früchten! 

 

Voller Freude,

Eure Lisa 

Knuspermüsli mit Honig, Nüssen und Zimt
Knuspermüsli mit Honig, Nüssen und Zimt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0