Amerikanische Pancakes und Honigbutter mit Vanille - ein traumhaftes Sonntagsfrühstück Duo


Amerikanische Pancakes und Honigbutter mit Vanille
Amerikanische Pancakes und Honigbutter mit Vanille

Es ist zwar noch nicht Sonntag, aber ich möchte euch ein wenig Vorlauf lassen. So habt ihr noch genug Zeit alles einzukaufen um euch dann am Sonntag im Hand umdrehen dieses traumhafte Frühstück zu zaubern. Pancakes mit Ahornsirup kennen wir ja alle und lieben es! Mit frisch gepresstem Saft und einer großen Tasse Kaffee oder Tee sind sie schlechthin der Himmel auf Erden. Heute habe ich für euch quasi die herrlich süße Sommervariante. Die luftig leichte Honigbutter (Rezept in Anlehnung an Honigbutter mit Zimt von Taste Sheriff) mit einem Hauch Vanille verschmelzt auf den noch warmen Pancakes und Erdbeeren, Himbeeren und Heidelbeeren verzaubern uns mit ihrem sommerlichen Charme. 

Honigbutter mit Vanille
Honigbutter mit Vanille

Einkaufsliste

 

Amerikanische Pancakes:

(Für 3-4 Personen)

 

150 g Mehl

200 ml Naturjoghurt

100 ml Milch

2 EL Zucker

1 Pck. Backpulver

3 Eier

1 Prise Salz

Olivenöl

 

Honigbutter mit Vanille:

 

200 g weiche Butter

300 g Honig

50 g Puderzucker

Mark einer Vanilleschote

1 Prise Salz

Zubereitung:

 

Für die Honigbutter wird die Butter für eine 1 Minute cremig gerührt. Danach werden die restlichen Zutaten zugefügt und bei niedriger Stufe weiter gerührt, bis der Puderzucker verrührt ist. Zum Schluss wird die Honigbutter auf mittlerer Stufe für ungefähr 1 Minute weiter geschlagen. Die Honigbutter in Gläser füllen. Am besten gelingt das mit einem Spritzbeutel. Haltbar ist sie im Kühlschrank, wie normale Butter. 

 

Für die Pancakes werden die Eier zu hellem Schaum verquirllt. Joghurt und Milch werden miteinander vermischt. Mehl, Backpulver, Milchmischung, Salz und Zucker werden nach und nach zu den Eiern gegeben und gut verrührt. 

Die Pfanne auf mittlerer Stufe erhitzen und die Pancakes jeweils mit einem Teelöffel Öl von beiden Seiten ausbacken. 

Amerikanische Pancakes und Honigbutter mit Vanille
Amerikanische Pancakes und Honigbutter mit Vanille

Ich Liebe dieses Pancake Rezept, mit dem Backpulver gehen sie richtig schön auf und der Joghurt macht sie super saftig und kein Stück trocken. Wenn man dann, während man den Duft der Pancakes in der Nase hat, die fluffige Honigbutter darauf streicht und diese langsam schmelzt ist das auch für das Auge ein Schmaus. Schnell noch die Beeren oben drauf und ran an die Gabel! Und damit wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende mit einem traumhaften Sonntagsfrühstück!

 

Voller Freude,

Eure Lisa 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    An-ni Kita (Sonntag, 12 Juni 2016 09:34)

    Letzten Sonntag habe ich dieses tolle Pancake Rezept ausprobiert und es war super einfach, unkompliziert, schnell und vor allem sehr lecker. Ich kann's nur weiterempfehlen!

  • #2

    Freude² (Sonntag, 12 Juni 2016 09:36)

    @An-ni Kita - Danke schön♡ es freut mich sehr, dass es geschmeckt hat! Und Recht hast du, dass geht ganz fix -quasi im Halbschlaf ^^