Himbeer Schoki Plätzchen - schneller leer als ich fotografieren kann


Meine Himbeer Schoki Plätzchen
Meine Himbeer Schoki Plätzchen

Über die Pfingsttage habe ich meine Familie in der Heimat besucht. Ich habe nicht lang überlegen müssen, welche kleine Leckerei ich meinen Lieben als süße Überraschung mitbringen kann! Meine Himbeer-Schoki Plätzchen lieben alle und aus diesem Grund habe ich gleich die doppelte Portion gebacken. Die ganze Wohnung hat köstlich nach Schokolade gerochen und auf meinem Küchentisch haben sich die kleinen Runden Taler gehäuft. Ich habe es jedoch nicht geschafft für euch alles zu dokumentieren, aber bei so einem großen Haufen Plätzchen habe ich noch genug Zeit alles zu fotografieren! Dachte ich ...

Die Plätzchen waren so schnell weg, dass ich mich ganz schön beeilen musste um noch ein paar Fotos zu machen! Drei konnte ich mir im letzten Moment noch ergattern. Aber ich möchte mich absolut nicht beschweren. Es gibt doch kein größeres Kompliment, als dass niemand die Finger davon lassen kann 

Nun habe ich noch das Rezept für euch und wünsche euch viel Vergnügen beim ausprobieren!

 

Voller Freude,

Eure Lisa 

Meine Himbeer Schoki Plätzchen
Meine Himbeer Schoki Plätzchen

 

 

 

 

Lisas Himbeer Schoki Plätzchen

 

Zutaten für den Teig:

250 g Mehl

300 g weiche Butter

100 g Puderzucker

2 Pck. Sschoko-Puddingpulver

1 Prise Salz 

 

Zutaten für die Creme:

Ca. 100 g Himbeeren

(frisch oder tiefgekühlt und aufgetaut)

60 g weiche Butter

240 g Puderzucker


Schritt für Schritt: 

 

1] Zutaten für den Teig verkneten, eventuell noch etwas Mehl hinzufügen und rund ausstechen.

2] Auf 2-3 Backbleche verteilen und bei 180°C (Umluft) ca. 10-12 Minuten backen.

3] Puderzucker sieben und mit der Butter verrühren. Himbeeren Löffelweise hinzufügen. Aufpassen, dass es nicht zu flüssig wird! Gegebenenfalls nicht alle Himbeeren hinzugeben.

 4] Die Creme auf die Plätzchen verteilen und deckeln. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0